Kader 1. Mannschaft der Saison 2019/2020

Werte Vereinsmitglieder, Sponsoren und Fans,
nun möchten wir euch auch den Kader unserer 1. Mannschaft vorstellen. Hier gab es einige große Veränderungen.

Nach den vergangenen 2 etwas schwierigen Jahren personell gesehen, haben wir mächtig am Kader gearbeitet und stellen nun euch die Veränderungen vor.

Mit Paul Bunge, Kevin Troll und Paul Schönichen haben uns 3 Spieler verlassen. Kevin Troll wechselt zur 2. Mannschaft des FC Lößnitz. Wohnortbedingt ist dieser Wechsel nachvollziehbar.
Paul Schönichen hatte zahlreiche Angebote und hat sich entschieden in Stollberg Landesklasse zu probieren.
Paul Bunge wollte unbedingt mal andere Luft schnuppern und schließt sich der Zweiten Vertretung des FC Lößnitz an.
Dominik Masek wird seinem Bruder in Viperty unterstützen, um dort nach dem Aufstieg die Klasse zu halten.
Martin Neukirchner und Michel Weiß beenden ihre aktive Laufbahn aufgrund zahlreicher Verletzungen. Kirsche wird uns dafür als zukünftiger Mannschaftsleiter aber weiter erhalten bleiben.

Wir danken allen Spielern für ihren Einsatz und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Kommen wir nun zu unseren ganzen Neuzugängen 😊:

Aus unserer A-Juniorenmannschaft sind Toni Piefke, Sebastian Todyschew, Luca Groß, Lukas Faulhaber, Philipp Rusch und Constantin Klinger zum Team gestoßen. Zudem haben sich die Spieler Richard Neumann, Eric Kliem und Oliver Schreiter entschieden von unserer A-Junioren Spielgemeinschaft mit Auerbach in der Mannschaft zu bleiben und wechseln von Auerbach in unsere 1. Mannschaft.
Mit Lucas Unger haben wir ein bekanntes Gesicht in unsere Reihen wieder zurückgeholt. Nach 2 erfolgreichen Jahren beim TV Oberfrohna hat sich Lucas für unser Projekt entschieden. Ebenfalls dazu entschieden hat sich mit Jeremy Landmann ein Spieler, welcher schon letztes Jahr bei uns Kandidat war, aber den Weg erst nach Gornsdorf fand. Nun ist Jeremy auch endlich bei uns. Mit Marvin Rintschwentner kommt der nächste junge taltentierte Spieler in unser Team. Er kommt vom EFV Tannenberg. Von der 1. Mannschaft des SV Tanne Thalheim wechselt Rocco Neukirchner zu uns und mit Erik Konopka kommt ein alt bekannter Zwönitzer wieder zurück zu seinen Wurzeln. So sprechen wir von insgesamt 14 !! Neuzugängen und haben den Altersdurchschnitt von 29,5 auf 22,2 Jahren gesenkt.

Herzlichen Willkommen allen neuen Spielern. Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid. Ein großes Danke auch an die abgebenden Vereinen, welche den Spielern keine Steine in den Weg gelegt haben.

Ein tolles Projekt was wir hier gemeinsam aufbauen und angehen werden. Bisher ziehen alle Spieler reibungslos mit und die bisherigen harten Trainingseinheiten und Testspielen machen hier schon richtig Lust auf die bevorstehende Saison.

Anbei noch das offizielle Mannschaftsbild der Saison 2019/2020. Es fehlen auf dem Bild Adrian Kunke, Kevin Littmann, Norman Orzechowski, Toni Piefke und Erik Konopka.

 

Toni Piefke:

Toni war in den vergangenen Jahren ein sicherer Rückhalt in unseren Juniorenteams und hat stets bewiesen, welches Entwicklungspotential er hat. Toni arbeite weiter hart an dir und wir werden alle viel Freude miteinander haben.

 

Lukas Faulhaber:

 
Lukas ein sehr athletischer Mittelfeldspieler, der mit seiner Dynamik und Übersicht ein wichtiger Spieler werden kann.

 

Luca Groß:


Luca ist ein talentierter Spieler, welcher bereits in seinen jungen Jahren eine enorme Ballsicherheit hat.

 

Philipp Rusch:


Ein richtiger Zehner mit dem Auge für den tödliche Pass.

 

Richard Neumann:


Unser Thomas Müller 😊

 

Eric Kliem:


Sicherlich einer der Spieler, die technisch gesehen die besten Voraussetzungen mit sich bringt.

 

Lucas Unger:


Willkommen zurück Lucas. Lucas hatte 2 erfolgreiche Jahre beim TV Oberfrohna und wird uns mit der dort gewonnen Erfahrung und seiner individuellen Klasse sehr weit bringen.

 

Jeremy Landmann:


War letztes Jahr schon auf des Trainers Wunschliste, jetzt hat endlich geklappt. Mit seinem sicheren Stellungsspiel verleiht er der Abwehr wieder mehr Sicherheit und soll von der Defensive heraus Verantwortung übernehmen.

 

Marvin Rintschwentner:


Pfeilschneller Außenbahnspieler, der unheimliches Tempo mit sehr guten Ballgefühl mitbringt.

 

Oliver Schreiter:


Junger Offensivspieler, der sich bei uns sicherlich gut entwickeln wird.

 

Rocco Neukirchner:


Auch wieder ein sehr junger Spieler, der aber bereits Landesklasseluft schnuppern konnte und mit seiner Ruhe am Ball sowie Übersicht uns sehr gut aufstellt. Und sein Ballgefühl muss man ihn erstmal nachmachen.

 

Constantin Klinger:


Bei Constantin denkt man er spielt schon mehrere Jahre in der Mannschaft. Mit seiner Torgefährlichkeit wird er sich sehr oft in die Torschützenliste eintragen