News

1. Mannschaft wieder im Trainingsbetrieb

Unsere 1. Mannschaft befindet sich mittlerweile nun seit 3 Wochen wieder im Trainingsbetrieb. Unter strenger Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienevorschriften trainiert die Mannschaft derzeit viele Basics wie Ballbehandlung sowie Ballverarbeitung. Trainiert wird immer Freitags von 18:30 – 19:30…

Abbruch der Spielsaison 2019/2020

Was wir uns alle denken konnten und auch schon einige Spatzen von den Dächern pfiffen wurde gestern nun endlich beschlossen. Die Saison 2019/2020 wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Es finden keine Meisterschaftsspiele der Saison mehr statt. Somit ist die Saison 2019/2020 beendet.   Hier noch die wichtigsten Daten zusammengefasst: • Es werden keine Meister für die Saison 2019/2020 ermittelt • Als Grundlage sollen die Tabellenstände vom 13. März 2020 herangezogen werden • Die Auf- und Abstiegsregelungen 2019/2020 werden außer Kraft gesetzt. Absteiger werden in der Saison 2019/2020 insofern nicht ermittelt. Aufstiege werden durch den SFV unter Anwendung einer Quotientenregelung ermöglicht • Pokalwettbewerbe sollen, soweit möglich, zu Ende geführt werden. Gegebenenfalls auch nach dem 30. Juni 2020.     Seit diese Woche ist es laut Kabinettssitzung vom 30. April 2020 wieder möglich Außensportanlagen für Sportvereine zu nutzen. Die Zuständigkeit ob die Außensportanlagen wieder genutzt werden dürfen, liegt aber bei der Stadt. Hierfür ist diese Woche ein Termin anberaumt wo dieses Thema nochmal besprochen wird. Wir halten Euch aber auf den Laufenden bzw. werden Euch die zuständigen Übungsleiter darüber informieren wann und in welcher Art wieder trainiert werden darf.     In diesem Sinne, bleibt alle gesund, haltet Euch an die Hygienevorschriften und wir sehen uns alle bald wieder.  …

Stay at Home!!

  Werte Sportfreunde,werte Eltern,   die Corona-Pandemie ist aktuell ein ständiger Begleiter und schränkt uns alle enorm ein. Nicht nur das wir schon unseren tollen nicht Sport nachgehen können sind auch die Ausgangsbeschränkungen für alle sehr belastend. 😕   Aber dies hat alles seinen Grund, damit die Ausbreitung dieses Virus eingedämmt wird. Und da komme ich zu meinen Anliegen.‼️   Die Stadt Zwönitz hat alle öffentlichen Plätze geschlossen, um Zusammenkünfte von mehreren Personen und eventuellen Ansteckungen zu unterbinden. Darunter fällt auch unsere Sportanlage. Wir versuchen uns bestmöglich daran zu halten und haben alles verschlossen und die Tore angekettet.   Was wir nicht verhindern können, ist wenn zahlreiche Jugendliche und sogar Eltern🤷‍♂️ über die Zäune klettern und auf unseren Kunstrasenplatz sich wieder in mehreren Mengen sammeln.👎   BITTE redet mir allen, damit sich nun endlich mal JEDER daranhält. Nur so kann es zu einer Eindämmung des Virus kommen und wir können bald wieder zur Normalität übergehen. Hält sich aber nicht jeder daran, geht dieser furchtbare Zustand weiter. Und das möchte doch nun keiner.   Es muss doch nun endlich mal jeder kapiert haben, dass wir dies nur gemeinsam schaffen.   Stay at Home!!!!   Bleibt zu Hause!!!   Und wir sehen uns alle Gesund und munter zeitnah wieder. Denn das ist das was wir wollen!⚽️  …

Generalabsage bis 20.04.2020

Werte Sportfreunde, wer dachte es kann nicht schlimmer kommen, der hatte leider falsch gedacht. ☹️Mit der gestern ergangenen Verordnung des sächsischen Gesundheitsministeriums und der heutigen Generalabsage des SFV folgend, wird der Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen des KVF Erzgebirge bis einschließlich 20. April 2020 ausgesetzt. Es sind alle Mannschaften betroffen. Wie es danach weitergeht, kann aktuell auch nicht gesagt werden. Wir hoffen auf das Beste damit wir schnellstmöglich unseren tollen Sport wieder nachgehen können. Bleibt alle Gesund und haltet Euch an die Hygienevorschriften. Denn wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet, ist der Spuck vielleicht bald vorbei. In diesem Sinne. Sport frei und bis…

Pausierung Trainingsbetrieb

Wie gestern von der Bundesregierung veröffentlicht, wird nun der komplette öffentliche Sportbetrieb außer Kraft gesetzt. Diesen beugen wir uns natürlich und setzen alle Trainingseinheiten bis auf weiteres aus. Sobald wir diesbezüglich neue Informationen erhalten, geben wir diese an Euch weiter. Bleibt alle Gesund und haltet Euch an die…