Teilnahme unserer 1. Mannschaft am Eurofoam-Cup 2017

Am Samstag, den 14.01.2017 nahm unsere 1. Mannschaft am sehr gut besetzen Eurofam-Cup in Burkhardtsdorf teil. Mit einer starken Turnierleistung sicherte man sich den Silberplatz. Im Finale gegen den Gastgeber lag man sogar mit 1:0 in Front und hatte weitere Chancen die Führung auszubauen, konnte dies aber leider nicht über die Zeit retten. Nichtsdestotrotz kann man auf diese starke Leistung weiterhin aufbauen.

Wir begannen mit einer 0:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Burkhardtdorf 1. Im zweiten Spiel siegten wir 5:0 gegen Neukirchen. Das entscheidende Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale war sehr spannend – uns reichte ein 2:2 aufgrund des besseren Torverhältnisses. Im Halbfinale bezwangen wir Jahnsdorf mit 1:0. Im Finale gegen Burkhardtsdorf 1 gingen wir 1:0 in Führung und hatten noch einige gute Schussmöglichkeiten. Leider hat es am Ende nicht ganz für den Turniersieg gereicht, aber alles in allem ein gutklassiges, faires Turnier.

Folgenden Mannschaften nahmen teil:
Burkhardtsdorf 1
Burkhardtsdorf 2
Jahnsdorf
Klaffenbach
Affalter
Adorf
Neukirchen
Zwönitz