NEUIGKEITEN

MEISTERRUNDE GEGEN
WISMUT AUE

An Sonntag stand für die D1 Jugend das zweite Spiel in der Meisterrunde auf dem Plan. Nachdem man letzte Woche zum Auftakt beim JFV Westsachsen nach starken ersten 20min. noch unter die Räder kam und mit 2:5 am Ende den kürzeren zog, wollte man es diese Woche besser machen.
Gegner war die starke U11 aus Aue. Wie erwartet wurde es ein ganz schweres Spiel für die Jungs gegen lila-weiß. Die Jungs vom FSV waren natürlich körperlich deutlich überlegen und auch stets hellwach. Und das bereitete den jungen Veilchen doch einige Probleme. Die Führung für unsere Jungs konnte zwar  ausgeglichen werden, doch nur mit viel Glück und Mühe ging es für die Gäste mit einem 1:1 in die Pause. Danach änderte sich wenig. Der FCE wurde konsequent am Spiel nach vorn gehindert und immer wieder unter Druck gesetzt und zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. So war das 2:1 für unsere Jungs in 💛💙 nur eine Frage der Zeit.  Doch die erneute Führung für den FSV konnte leider nicht ausgebaut werden und es kam leider noch zweimal Aluminium Pech an diesem Tag dazu. Durch starkes und konsequentes Nachsetzen konnten die Gäste den 2:2-Ausgleichstreffer erzielen. Quasi mit der letzten Aktion gelang Aue doch tatsächlich noch der glückliche Siegtreffer. Bitter für die starken Zwönitzer Jungs.
Am Ende fiel der 3:2-Sieg der Gäste aus Aue doch etwas glücklich aus. Fazit einfach weitermachen, aus den Fehlern lernen und dann kommt man auch wieder in die Erfolgsspur zurück. Am kommenden Samstag geht es dann  im nächsten Heimspiel der Meisterrunde gegen den Neustädtler SV.